Quantcast
Channel: Evaluationsblog E-Learning 2009
Browsing latest articles
Browse All 16 View Live

Herzlich Willkommen auf dem Evaluationsblog zur „E-Learning 2009“!

Mit diesem Evaluationsblog zur Konferenz „E-Learning 2009“ möchten wir die Diskussion über die Konferenz selbst und über interessante Themen, die die Vorträge und Gespräche auf der Veranstaltung...

View Article



Überblick über die Rückblicke

Anbei habe ich versucht Links zu bisherigen Blogeinträgen thematisch mit kleinen Stichworten zu versehen. Es sei mir verziehen, wenn die teilweise sehr minimalistisch ist. Die Beiträge sind alle samt...

View Article

Podiumsdiskussion – Aufruf an die Twitter- und Blogger-Community

Ich fange jetzt einmal von hinten an :-). Schon während der Podiumsdiskussion wurde der Hauptmangel und zwar die Einbindung des Publikums im Twitter sehr passend kritisiert: „Hier sitzen 200 Experten...

View Article

Vorträge verkürzen?!

Christian Spannagel wirft hier eine immer wieder spannende These für Konferenzen auf: Die wichtigste Erkenntnis für mich aus dieser Tagung ist (Achtung – provokante These): Das Zentrale an einer Tagung...

View Article

Renaissance der Hochschuldidaktik ?

Die bisher vielfältig online vorliegenden Tagungsrückblicke habe ich zur Grundlage genommen, um vor dem Hintergrund der sehr selbstkritischen fünfzigsten Ausgabe der GMW-Publikation “Medien in der...

View Article


Erste Folien sind online!

Es gab bereits die ersten Rückmeldungen und somit die ersten Folien. Auf den Programmseiten der „E-Learning 2009“-Konferenz stehen nun die ersten 16 Folien zum Download bereit. Nach und nach werden wir...

View Article

Kleine Nachlese zur Konferenz

Wie wir an den zahlreichen Beiträgen in verschiedenen Blogs sehen konnten, wurden über die Konferenz viele Diskussionen angeregt, worüber wir uns als Konferenzteam sehr freuen. Knapp drei Wochen nach...

View Article

Erweiterter Überblick über die Rückblicke

Hier nun der erweiterte Überblick zu den Blogbeiträgen zur „E-Learning 2009“-Konferenz. Sie sind nach Publikationsdatum sortiert. Die Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Blogbeiträge...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 16 View Live




Latest Images